Der Heimatverein Lüdinghausen unternahm am Sonntag, 21. Juli 2019 die Fahrradtour „Lüdinghauser Wegekreuze“ in Berenbrock, Elvert, Bechtrup und Aldenhövel.

Das Interesse an dieser Radtour war sehr groß, so trafen sich rund 40 Radler/-innen am Bauhaus der Burg Lüdinghausen. Auf den 21 Km langen Radweg konnten rund ein Dutzend größtenteils historisch wertvolle Wegekreuze, Bildstöcke, Denkmäler und Kapellen besichtigt werden.

Unter fachmännischer Führung der beiden Organisatoren Manfred Neuhaus und Bernd Dinkelborg erhielten die Teilnehmer viele interessante Informationen rund um die einzelnen Objekte.

„Wir werden aufgrund der sehr positiven Resonanz im kommenden Jahr wohl nochmals eine Radtour zu Wegekreuzen in weiteren Bauernschafen anbieten“, betonte Alfred Focke zum Abschluss der Veranstaltung.