Der Heimatverein Lüdinghausen lud Erwachsene und Kinder am Samstag, 11. September 2021 zu der 3-Burgen-Rätseltour ein.

Der 4 km lange, spannende Spaziergang führte neben den Burgen selbst an insgesamt 14 historischen Stätten in Lüdinghausen vorbei, an denen kleine Rätsel gelöst werden mussten.

Zu jedem dieser Orte gab es kleine Geschichten, die einen historischen Zusammenhang zur jeweiligen Stätte herstellten.

Es konnten sogar historische Punkte entdeckt werden, die selbst einigen Lüdinghausern nicht bekannt waren.

Die Gewinner der Rätsel werden in Kürze ausgelöst und individuell benachrichtigt.

Aufgrund der positiven Resonanz ist geplant, diese kurzweilige Tour für Jung und Alt, sowie für Lüdinghauser und Besucher der Stadt, in das regelmäßige Programm des Heimatvereins aufzunehmen.