Spenden

Für die vielfältigen Aufgaben, Aktivitäten und Projekte benötigt der Heimatverein Lüdinghausen e.V. neben den Mitgliedsbeiträgen finanzielle Unterstützung durch Spenden.

Bitte unterstützen auch Sie den gemeinnützigen Heimatverein Lüdinghausen e.V. durch eine Spende!

Spenden an den Heimatverein Lüdinghausen e.V. sind steuerlich absetzbar.

Für die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden bis 200,- € genügt der Überweisungs- oder Einzahlungsbeleg der Bank.

Für Spenden ab 200,- € erhalten Sie von uns automatisch eine Spendenquittung zugeschickt. Vergessen Sie bitte nicht, Ihren Namen und Ihre Adresse bei der Überweisung anzugeben. Nur so können wir Ihnen eine Spendenquittung zusenden!

Spendenkonto:

BIC: GENODEM1LHN

Kontoinhaber:  Heimatverein Lüdinghausen e.V.

Bank: Volksbank Lüdinghausen-Olfen e.G.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck „Spende für die Heimatpflege“ an.

Sie haben für Ihre Spende folgende Möglichkeiten:

Einzelne Spende direkt auf unser Bankkonto überweisen

Sie können Ihre Spende direkt auf unser oben genanntes Spendenkonto überweisen.

Spenden sammeln und danach den gesammelten Gesamtbetrag auf unser Bankkonto überweisen

Wenn Sie z.B. anlässlich einer Geburtstagsfeier, Jubiläumsfeier, Trauerfeier, etc. von Ihren Gästen anstelle von Präsenten lieber Spenden für den Heimatverein Lüdinghausen e.V. sammeln möchten, dann überweisen Sie bitte wie bei einer einzelnen Spende den gesammelten Gesamtbetrag auf unser oben genanntes Spendenkonto.

Für Spenden ab 200,- € erhalten Sie von uns dann über den Gesamtbetrag automatisch eine Spendenquittung zugeschickt.

Spendenaufruf

Wenn Sie z.B. anlässlich einer Geburtstagsfeier, Jubiläumsfeier, Trauerfeier, etc. von Ihren Gästen anstelle von Präsenten lieber zu einer Spende für den Heimatverein Lüdinghausen e.V. aufrufen möchten, dann geben Sie bitte bei dem Spendenaufruf (z.B. in Ihrer Einladung) das oben genannte Spendenkonto an. Bitte weisen Sie bei dem Spendenaufruf auch darauf hin, dass bei Spendenüberweisungen für die spätere Spendenquittung Name und Adresse angegeben wird. Als Verwendungszweck bietet es sich an, dass Ihr Name mit angegeben wird, z.B. „Spende Heimatpflege, Geburtstag Mustermann“.

Für Einzelspenden ab 200,- € erhält der entsprechende Spender dann über seinen individuellen Spendenbetrag automatisch eine Spendenquittung zugeschickt.

Bitte beachten Sie: In diesem Fall erhalten Sie dann natürlich keine Spendenquittung mehr!

Sie erhalten von uns dann später automatisch eine Übersicht über die eingegangen Spenden (soweit das aus dem Verwendungszweck erkennbar ist).

Nachlass/Erbe

Sie können den Heimatverein Lüdinghausen e.V. auch als Erbe in Ihrem Testament berücksichtigen.

Das können Sie z.B. durch eine Formulierung im Rahmen eines Vorweg-Erbes bestimmen.

Bitte lassen Sie sich hierzu von einer/einem Notar(-in) oder einer/einem Rechtsanwalt(-in) beraten!

Ansprechpartner:
Alfred Focke