„Vielfältige Aufgaben bewegen den Heimatverein –
vielfältige Aufgaben bewegt der Heimatverein.“

Jeder Verein ist so gut wie seine Mitglieder. Wir zählen daher auf Sie und laden Sie ein: Werden Sie Mitglied im Heimatverein Lüdinghausen.

Als passives Mitglied tragen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag dazu bei, dass der Heimatverein seinen vielfältigen Aufgaben finanziell gerecht werden kann.

Als aktives Mitglied würden wir uns freuen, Sie in einem der folgenden Arbeitsfelder begrüßen zu dürfen:

• Städtische Entwicklung Lüdinghausens, Teilnahme an Bürgerforen,
  • Mitwirkung in der Gruppe „Aktive Lüdinghauser“, die sich um die Pflege von Anlagen, Denkmalen und Wanderwegen kümmert,
  • Mitwirkung in der Gruppe „Historische Baukultur“,
  • Erhaltung und Erweiterung von Grünzonen im Sinne des Umweltgedankens,
  • Aktualisierung der Homepage und Betreuung des Pressedienstes,
  • Bereitstellung von Veröffentlichungen wie z. B. Flyern, Broschüren, Jahresmitteilungen und Terminplänen,
  • Planung von Veranstaltungen,
  • Planung und Durchführung von Radtouren und ganztägigen Ausflügen.

Die angeführten Aufgabenfelder sind ein Auszug aus einem mannigfaltigen Aufgabenkatalog, dem sich der Heimatverein verpflichtet fühlt. Alle Tätigkeiten werden ehrenamtlich und in einem freundschaftlichen Umfeld ausgeführt. Wir freuen uns auf Ihre Bereitschaft.

Der Mitgliedsbeitrag ist ein Mindestbetrag. Die Höhe beläuft sich aktuell auf 10,- € /Jahr. Mitgliedsbeiträge, die über dem Mindestbeitrag liegen, können von den Mitgliedern selbst festgelegt werden.

Wenn Sie Mitglied werden möchten, dann füllen Sie bitte diese Beitrittserklärung aus.

Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche um zu unserer Beitrittserklärung zu gelangen: