Stadtgeburtstag im Kapitelsaal gefeiert

Goldene Glocke verliehen

Alle Jahre wieder feiert Lüdinghausen seinen Stadtgeburtstag. In diesem Rahmen wurde jetzt auch die „Goldene Glocke“ des Heimatvereins verliehen.

Jedes Jahr heißt es „Happy Birthday“ – nicht nur für den Menschen, sondern auch für die Wasserburgenstadt Lüdinghausen. Verantwortlich dafür ist der Heimatverein, der am Sonntag wieder zum Stadtgeburtstag in den Kapitelsaal geladen hatte. Zum Geburtstag der Stadt gehört dabei auch die Verleihung der „Goldenen Glocke“. In Anlehnung an das Wappen der Stadt wird der Preis an bestimmte Personen oder Gruppierungen verliehen, die das Stadtbild „erhalten, verbessert oder verschönert“ hatten.

Auszug aus dem Presseartikel der „Westfälischen Nachrichten“ vom 12. Dezember 2013, Arno Wolf Fischer

Foto: Arno Wolf Fischer

Den ganzen Artikel und weiter Bilder können Sie unter „www.WN.de“ nachlesen bzw. downloaden (ggfls. kostenpflichtig).