Heimatverein Lüdinghausen e.V. reparierte das Mühlrad an der Borgmühle

Am Freitag, 18. März 2022 reparierte der Heimatverein Lüdinghausen e.V. das Mühlrad an der Borgmühle.

Die Heimatfreunde Klaus Muhle und Alfred Focke reparierten und säuberten das von Jörgen Polenz im Jahre 2012 aus Edelstahl gefertigte und von ihm gespendete Mühlrad.

Es war in diesem Frühjahr wieder 1 Holzpaddel schwer beschädigt worden. Dieser Holzpaddel wurde nun von den Heimatfreunden fachmännisch repariert.

Wenn nun genügend Wasser durch die Mühlenstever fließt läuft das Mühlrad jetzt wieder rund.

Im Laufe der nächsten Jahre müssen allerdings auch die anderen Holzpaddel ersetzt werden. Wer ein oder mehrere dieser Holzpaddel stiften möchte wende sich bitte an den 1. Vorsitzenden Herrn Alfred Focke.

Der Heimatverein dankt allen Spendern und Helfern, die dieses Projekt „Mühlrad“ seit 2012 unterstützend begleiten!