Am Freitag (02.07.2021) stellte der Heimatverein Lüdinghausen e.V. ein neues Infoschild zur Naturschutzfläche im Bievoetken auf. Es befindet sich direkt am Steverseitenweg neben dem „Lindemanns Kolk“ ca. 200 Meter in nördlicher Richtung von der Klosterstraße entfernt.

Die Heimatfreunde Thomas Suttrup, Alfred Focke und Klaus Muhle betonierten das von der Fa. Ruprecht aus Edelstahl gefertigte und von der Fa. Engelmann beschriftete Infoschild fachgerecht ein.

Die Tafel wurde von dem Heimatfreund Johannes Suttrup anlässlich seines 100. Geburtstages gestiftet. Der Heimatverein Lüdinghausen bedankt sich sehr herzlich bei Johannes Suttrup für diese großzügige Spende.

Diese Infotafel ist Teil einer Serie von hochwertigen Infotafeln, die der Heimatverein Lüdinghausen e.V. bereits aufgestellt hat (z.B. am jüdischen Friedhof, an der ehemaligen Burg Patzlar und am Storchennest im Bievoetken) bzw. noch in Zukunft aufstellen möchte (z.B. am Hof Grube).

Der Heimatverein dankt allen Spendern und Helfern, die dieses aufwändige Projekt der informativen Infotafeln begleiten! Insbesondere gilt der Dank des Heimatvereins Lüdinghausen e.V. auch Frau Dr. Ilona Tobüren und Frau Liane Schmitz, die sich wieder einmal um die Texte und Bebilderung der Infotafel verdient gemacht haben!