Am Mittwoch, 19.08.2020 stellte der Heimatverein Lüdinghausen e.V. ein neues Infoschild zur ehemaligen Burg Patzlar auf. Es befindet sich direkt am Steverseitenweg vor dem „Fischrückzugsbecken“ südlich des Hofes Jakobskötter.

Die Heimatfreunde Klaus Muhle, Alfred Focke und Bernd Dinkelborg betonierten das von der Fa. Ruprecht aus Edelstahl gefertigte und von der Fa. Engelmann beschriftete Infoschild fachgerecht ein.

Diese Infotafel ist Teil einer Serie von hochwertigen Infotafeln, die der Heimatverein Lüdinghausen e.V. bereits aufgestellt hat (z.B. am jüdischen Friedhof) bzw. noch in Zukunft aufstellen möchte (z.B. am Storchennest im Bifötgen).

Der Heimatverein dankt allen Spendern und Helfern, die dieses aufwändige Projekt der informativen Infotafeln begleiten! Insbesondere gilt der Dank des Heimatvereins Lüdinghausen e.V. auch Frau Dr. Ilona Tobüren und Frau Liane Schmitz, die sich um die Texte und Bebilderung der Infotafel verdient gemacht haben!