Aktuelle Termine

Osterfeuer
Datum: Ostersonntag, 31. März 2024

Beschreibung:

Das Osterfeuer wird auch in 2024 wieder am Ostersonntagabend, 31. März 2024 auf der Südwiese hinter dem Berufskolleg um 19:00 Uhr angezündet.

Auch in diesem Jahr wird die Jugendfeuerwehr Lüdinghausen mit Getränken und Bratwürstchen die Gäste hervorragend versorgen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!

Der Eintritt ist kostenfrei.

Drei-Burgen-Konzert
Datum: Juni/Juli 2024

Beschreibung:

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Heimatverein Lüdinghausen e.V. wieder ein „Drei-Burgen-Konzert“ im Innenhof der Burg Lüdinghausen.

Die Gäste werden wieder von Wilfried Reckers und seinem Team mit Getränken und Speisen hervorragend versorgt.

Die Planungen sind derzeit noch nicht vollständig abgeschlossen.

Sobald aktuelle Infos vorliegen können Sie diese hier auf dieser Homepage, in der Presse sowie auf Facebook einsehen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!

Tickets sind voraussichtlich ab März/April 2024 verfügbar.

Stadtgeburtstagsfeier
Datum: 08. Dezember 2024

Die traditionelle Stadtgeburtstagsfeier findet in diesem Jahr am

Sonntag, 08. Dezember 2024 um 11:00 Uhr

im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen statt.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!

Der Eintritt ist kostenlos.

Wiederkehrende Termine im Jahreslauf

Bitte beachten Sie zu den folgenden Terminen die jeweils aktuellen Terminhinweise in der Tagespresse oder auf der Homepage des Heimatvereins Lüdinghausen unter „Aktuelle Termine“.

Osterfeuer

Das Osterfeuer auf der Südwiese am Ostersonntagabend um 19:30 eröffnet den Reigen der jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen! (Foto WN)

Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Lüdinghausen im März/April

In jeden Jahr findet im März/April die Jahreshauptversammlung des Heimatverein Lüdinghausen statt. Hier wird u.a. der Geschäftsbericht, der Kassenbericht und der Kassenprüfungsbericht vorgetragen. Darüber hinaus finden Vorstandswahlen statt. Alle Mitglieder und solche die es werden möchten sind zu der Jahreshauptversammlung herzlich eingeladen.

Fahrradtouren des Heimatverein Lüdinghausen im Sommer

Mehrmals im Jahr werden vom Heimatverein Exkursionen und Fahrradtouren in die nähere und weitere Umgebung angeboten. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!

Jahresausflug des Heimatverein Lüdinghausen im Spätsommer/Herbst

In jedem Jahr findet im Spätsommer/Herbst ein Jahresausflug des Heimatverein Lüdinghausen statt. Er führt in der Regel per Bus in interessante Städte der näheren Umgebung. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!

Stadtgeburtstag Anfang Dezember im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen

Der Stadtgeburtstag wird jährlich im Dezember bei Musik, Vorträgen und Wein in festlichem Rahmen im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen durch den Heimatverein und die Stadt Lüdinghausen ausgerichtet. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen! (Foto WN)

Dr. Ilona Tobüren-Bots
Liane Schmitz